Fata Morgana wie aus 1001 Nacht

By

Wir wollen bei 7berge7meere immer wieder gerne auf besondere Urlaubsorte, tolle Kreuzfahrtrouten, interessante Hafenstädt und spannende Ausflüge aufmerksam machen.

Bislang haben wir das immer in ausführlichen Geschichten getan. Zukünftig wollen wir aber auch mit einzelnen Bildern Zeichen setzen um Eure Urlaubsfreude zu wecken und Begeisterung zu schaffen.

IMG_0411

Beginnen wollen wir heute mit der Frage: Habt Ihr schon mal eine Fata Morgana gesehen? Dass es irgendetwas mit Lúftspiegelungen zu tun hat, haben wir ja alle schon mal gehört. Die Kolegen von Spektrum der Wissenschaft haben das Phänomen Fata Morgana mal sehr ausführlich erklärt.

IMG_0406

Wir haben die Fata Morgana übrigens bei einem Ausflug auf der Insel Sal mit „Annes Insel Touren“ entdeckt. Eine Tour, die sich wirklich lohnt, wenn man mal auf den Kapverdischen Inseln ist.