Wohlfühlen im Schmittchen

am

Eine Gaststätte mit Tradition und Stil und ein Treffpunkt nicht nur für Touristen ist das Schmittchen auf der Breite Straße in Köln. Nur wenige Fußminuten vom Kölner Dom entfernt findet man hier an sieben Tagen in der Woche von 11 bis 2 Uhr Bar, Kneipe, Café und Restaurant in einem Lokal.

Essen und Kreativität

Wer das Schmittchen betritt, der wird erstaunt sein, über die aufwändige Dekoration des Gastraums. Freunde von Kreativität und Kunst kommen hier auf ihre Kosten. Legandär sind die Schmittchen-Parties zum Karnevalsauftrakt am 11.11., oder in den Hochtagen der närrischen Zeit. Dann steigt auch Schmitt persönlich immer mal wieder auf die Theke und kloppt op de Trum.

Lange Theke

An der langen Theke treffen sich Medienschaffende, Menschen auf Shopping-Tour, Kölner Urgesteine und Touristen beim Gaffel-Kölsch vom Fass. So ist das Schmittchen für die vielen Stammgäste auch immer ein wenig wie ein Wohnzimmer mit Wohlfühlatmosphäre. Die Küche bietet Gerichte aus der Region ergänzt durch saisionale Spezialitäten (zum Beispiel in der Spargelzeit, der Pfifferlingszeit etc.). Ein Highlight sind dabei die stets frisch zubereiteten Reibekuchen, insbesondere die mit Tartar. Die Preise im Schmittchen sind für Kölner Innenstadtverhältnisse als normal zu bezeichnen.

170 Plätze

Das Angebot im Schmittchen wird ergänzt durch 70 Sitzplätze im Innenraum (in der oberen Etage sitzt man ein wenig ruhiger) und die eine Terrasse, die mit ihren großen Sonnenschrirmen für etwa 100 Personen in der pulsierenden Fußgängerzone der Breite Straße Platz bietet.

 

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s