Sie suchen den ultimativen Restaurant-Tipp für San Gimignano? Da habe ich was für Sie. Zumindest dann, wenn Sie gut essen und dabei noch einen wunderbaren Ausblick über die Hügel der Toskana genießen wollen. Das Restaurant Le Vecchie Mura gibt es bereits seit 1982. Zunächst war es ein Selbstbedienungsrestaurant mit Pizzeria. Nach und nach wurde das Konzept weiter entwickelt.
Wunderbare Terrasse
Das Highlight des Hauses ist neben dem guten Essen sicherlich die Panoramaterrasse. Sie wurde 1997 eröffnet und ist für sich allein schon einen Besuch wert. In den alten Mauern der toskanischen Stadt kann man ausgezeichnet toskanische Spezialitäten probieren und mit guten Weinen aus der Region und dem Ort kombinieren.
Beeindruckend ist aber nicht nur die Terrasse sondern auch die Gestaltung des Innenraums mit freien und hellen Wänden und Bögen, wie es sich seit seiner Renovierung im Jahre 2008 präsentiert.
Unsere Wahl
Auf der reichhaltigen karte findet man gerichtet wie die „Ribollita“, einen Toskanischer Eintopf, und oder das „Coniglio alla Vernaccia“ (Kaninchen in Rotweinsauce). Wir hatten an diesem Abend die GNOCCHI TARTUFO E FORMAGGIO (Gnocchi mit Trüffel und Käse) und die SCALOPPINA AI FUNGHI (Kalbsschnitzel mit Pilzen).
Fazit
Le Vecchie Mura ist ein Restaurant, das in jedem Fall einen Besuch wert ist. Für einen guten Platz auf der Panoramaterrasse sollte man besser einen Platz reservieren.
Fotos: Claudia und Heinrich Wullhorst
Ein Kommentar Gib deinen ab